Löschzugführung

Martin Mittweg - Stv. Löschzugführer Frank Tiggemann - Löschzugführer

Löschzugführung

Die Löschzugführung bilden Frank Tiggemann und Martin Mittweg. Beide wurden von den Mitgliedern des Löschzuges als Löschzugführer gewählt.

Ihnen obliegt die organisatorische und administrative Führung des gesamten Löschzuges. Dazu gehören auch die Lehrgangsplanung und die Personalführung. In regelmäßigen Besprechungen tauschen sie sich mit den Löschzugführern der anderen Freiwilligen Feuerwehren aus Essen aus und stehen in engem Kontakt mit der Amtsleitung der Feuerwehr Essen.

Unterstützt werden die beiden von insgesamt neun Gruppenführern die nicht nur im Einsatz, sondern auch im Wachalltag Führungsaufgaben übernehmen. So werden unter anderem die Bereiche Arbeitsdienst, Fahrzeugtechnik, Aus- und Fortbildung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Gruppenführern geleitet.

Bei Fragen und Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Alternativ verwenden Sie bitte: info@ff-werden.de