Unterstützungseinheit

Ziel der Unterstützungseinheit ist es die aktiven Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu ergänzen. Hierbei muss betont werden, dass es sich um keine Arbeiten handelt, die den eigentlichen Einsatzdienst betreffen.

Bereiche in denen zukünftig unterstützt werden kann, können kaufmännischer, logistischer oder handwerklicher Natur sein. Zum Beispiel die Pflege von Websites, die Erledigung von Besorgungsfahrten oder die Unterhaltung und Instandhaltung der Wache. Natürlich kann auch im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt werden.

Mitglieder der Unterstützungseinheit sind Mitglieder der Feuerwehr. Sie erhalten eine Uniform, dürfen aber nicht mit in den Einsatz fahren.

Solltest Du Interesse an einer unterstützenden Tätigkeit haben, aber keine Lust auf den Einsatzdienst, dann freuen wir uns trotzdem sehr von Dir zu hören.

Hilfe können wir immer gut gebrauchen!