April 2020

Monatsstatistik

Stand: 01.05.2020

Essen singt - 04.04.2020

Zwar jeder von zu Hause aus, aber wir singen mit. Seid dabei und singt am Sonntag den 05.04.2020 um 18.00 Uhr mit allen Essenerinnen und Essenern das Steigerlied!

Glück Auf! Wir hören uns Sonntag!

Zeichen für Solidarität & Zusammenhalt! - 18.04.2020

Mit unserem heutigen Post möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern in Werden, Fischlaken & Heidhausen Mut machen und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Wir als Freiwillige Feuerwehr sind auch in Krisenzeiten immer für Euch da!

Deswegen sind wir auch dem Ruf der Essener Philharmoniker und dem WDR Lokalzeit Ruhr gefolgt und setzen ein Zeichen für Zusammenhalt.

Dank der großartigen Unterstützung von einigen Musikern, die sonst in der 1. Große KG "Völl-Freud" spielen, können wir Euch heute die Hymne des Ruhrpotts präsentieren. Haltet durch! Wir schaffen das und werden diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen!

Glück Auf & bleibt gesund!

Hier ein kleiner Hinweis zu unseren Sicherheitsvorkehrungen:

Die Umsetzung dieser musikalischen Darbietung war nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen möglich. Da unser Schlauchturm baulich von der Rettungswache getrennt ist, konnten wir einen Kontakt zur Wachmannschaft ausschließen. Keiner der Musiker betrat das Wachgebäude. In Absprache mit den Musikern fuhren diese einzeln, in ihren Privatwagen, auf das Gelände der Feuerwache und wurden dann per Telefon und aus sicherer Entfernung auf ihren Platz dirigiert. Die Drohnen wurden ebenfalls aus sicherer Entfernung gesteuert und bewusst eingesetzt, um größtmöglichen Abstand zu wahren!

Wochenrückblick (30.03-05.04.2020)

Brandeinsätze: 0

technische Hilfeleistungen: 2

medizinische Einsätze: 1

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

Vorsicht geboten - 07.04.2020

Das sehen wir genauso! Bleibt sauber und wascht Euch regelmäßig die Hände. Aber noch viel wichtiger: Fasst Euch NICHT ins Gesicht!

Osterüberraschung - 11.04.2020

Am heutigen Karsamstag hat uns eine klasse Überraschung erreicht. In unserem Briefkasten fand unser Gerätewart dieses tolle Osterbild.

Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Leider kennen wir den Absender nicht, aber würden uns freuen wenn wir Ihn auf diesem Weg finden. Also gerne teilen!

Wir wünschen schöne Ostertage!

Wochenrückblick (06.04. - 12.04.2020)

Brandeinsätze: 2

technische Hilfeleistungen: 0

medizinische Einsätze: 0

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

Steigerlied - 05.04.2020

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr haben um 18.00 Uhr das Steigerlied auf Zeche Zollverein geblasen.

Wochenrückblick (13.04. - 19.04.2020)

Brandeinsätze: 3

technische Hilfeleistungen: 1

medizinische Einsätze: 0

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

KEIN Tag der offenen Tür - 25.04.2020

Normalerweise hätten wir vor wenigen Tagen angefangen für unseren diesjährigen Tag der offenen Tür Werbung zu machen. Nun wurde jedoch beschlossen, dass Großveranstaltungen zunächst bis zum 31.August ausfallen müssen. Auch wir folgen dieser logischen und verständlichen Anweisung und müssen Euch heute daher mitteilen, dass unser Tag der offenen Tür 2020 leider nicht stattfinden kann.

Wir hoffen, dass wir in 2021 wieder für Euch da sein können.

Wir sehen uns! Bleibt Gesund!

Wochenrückblick (20.04. - 26.04.2020)

Brandeinsätze: 4

technische Hilfeleistungen: 1

medizinische Einsätze: 0

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 1