Aktuelles

Covid - 19

Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen!


Auch uns hat die weltweite Covid-19 Pandemie stark betroffen. So mussten in der Hochphase unsere Übungsdienste und sämtliche Aktivitäten an der Feuerwache ausfallen. Der Einsatzdienst wurde dennoch aufrecht erhalten. Dank dem Hygienekonzept der Feuerwehr Essen konnte unseren Einsatzkräften der größtmögliche Schutz geboten werden.


Halten Sie bitte weiterhin einen Mindesabstand von 1,5m zu unseren Einsatzkräften.

Sollte Ihnen das nicht möglich sein, tragen Sie bitte einen Mund-Nasenschutz.

Wir machen das auch!

Sei dabei und hilf uns, anderen zu helfen!

Melde dich gerne bei einem unserer Kontakte und erfahre mehr.

(Terminkalender)

Statistik

Stand: 23.10.2021 - 15:00Uhr
Stand: 23.10.2021 - 15:00Uhr

Erfahre alles über unser kleines Volksfest in Heidhausen.

Halte Dich auf dem Laufenden.

Hier findest du alle Neuigkeiten unserer Wehr.

"Frauenpower bei der FF Werden" - 22.10.2021

Heute stellen wir Euch unsere beiden Powerfrauen Birgit (links) und Anika (rechts) vor.


Anikas Weg zur Feuerwehr war bereits als kleines Kind vorbestimmt. Bedingt durch Anikas Papa, welcher der Löschgruppenführer der FF Dilldorf ist, hatte Anika schon früh Berührungspunkte mit der Feuerwehr. Bedingt durch ihren Nachbarn, der lange Zeit Betreuer unserer Jugendfeuerwehr war, kam Anika zur JF und hat anschließend in die Einsatzabteilung gewechselt.


Birgit hingegen ist zufällig zur Feuerwehr gekommen. Eigentlich ist Birgit gelernte OP Schwester, welche später zur Werkfeuerwehr des Universitätsklinikums in Marburg gewechselt hat. Bedingt durch den beruflichen Wechsel ihres Mannes im Jahre 2018 ist Birgit nach Essen gezogen und unserer FF Einheit beigetreten. Wir freuen uns dich nun schon seit drei Jahren in unserem Löschzug zu haben.


Wir danken euch beiden ganz herzlich für euer ehrenamtliches Engagement!


Willst auch Du ein Teil unseres Löschzuges werden? Dann melde Dich gerne per Nachricht bei uns!

Wochenrückblick - 11.10.2021-17.10.2021

Brandeinsätze: 2

technische Hilfeleistungen: 1

medizinische Einsätze: 1

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

Alarmierungen dieses Jahr (2021): 228

SOS-Kinderdorf trifft FF- 17.10.2021

Am Freitag hatten wir Besuch von einigen Kindern des SOS-Kinderdorfes. Ein kleines Team unserer Einheit hat in diesem Rahmen die Brandschutzaufklärung bei den Kindern vorgenommen, um ihnen die Hilfsorganisation Feuerwehr näher zu bringen. Die Kinder aus meist sozial schwächeren Familien durften in den Feuerwehrfahrzeugen mitfahren, eine Wasserversorgung aufbauen und das Strahlrohr zur Wasserabgabe benutzen.

Der augenscheinliche Höhepunkt für die Kinder war die Fahrt im Drehleiterkorb, bei der uns die FF Kettwig mit ihrer Drehleiter unterstützte.


Die ganze Veranstaltung sollte dazu dienen den Kindern näher zubringen, wie man sich im Brand- oder Unglücksfall richtig verhält.

Besuch uns auf Facebook und bleibe immer "Up to date".

Besuch uns auf Instagram und folge dem Geschehen unserer Wehr.