Dezember 2020

Monatsstatistik

Stand: 01.01.2021

2er Advent - 06.12.2020

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent und Nikolaus.

Seit kurzen haben auch wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt.

Seit gespannt auf die Bilder die noch folgen...

Wochenrückblick (30.11-06.12.2020)

Brandeinsätze: 1

technische Hilfeleistungen: 1

medizinische Einsätze: 0

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

3er Advent - 13.12.2020

Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent.

Wochenrückblick (07.12-13.12.2020)

Brandeinsätze: 2

technische Hilfeleistungen: 1

medizinische Einsätze: 0

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

4er Advent - 20.12.2020

Die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor. Doch nun wünschen wir euch erstmal einen schönen 4ten Advent.

Wochenrückblick (14.12-20.12.2020)

Brandeinsätze: 0

technische Hilfeleistungen: 3

medizinische Einsätze: 2

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0

Frohe Weihnachten - 24.12.2020

24.12.M4V

Danke - 25.12.2020

Weihnachten in einem besonderen Jahr. Ein DANK an das Team Feuerwehr!

In einem normalen Jahr würden wir Euch an dieser Stelle einen schönen Heiligabend und festliche Weihnachtstage wünschen.

In einem normalen Jahr…

Dieses Jahr ist alles anders. Hinter uns liegt ein Jahr voller Herausforderungen, Umbrüche und Ungewissheit. Trotz aller Widrigkeiten war das Team der Freiwilligen Feuerwehr Essen Werden jederzeit einsatzbereit. Selbstverständlich ist das nicht.

Genau deswegen möchten wir jetzt die Gelegenheit nutzen und DANKE sagen. DANKE an das gesamte Team unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Ein Dank der sich an Frank und Martin richtet. Die beiden sind die Hauptverantwortlichen unseres Löschzuges. Kein einfacher Job die Ansprüche und Belange jedes einzelnen Mitglieds zu berücksichtigen und diesen „wilden“ Haufen zu managen. So „wild“ er auch sein mag, so verantwortungsbewusst ist jedes einzelne Mitglied im Einsatz.

Um diesen Einsatz zu gewährleisten muss im Hintergrund sehr viel Zeit investiert werden. Zeit die ehrenamtlich ausgeübt wird. Ohne Vergütung, ohne Ausgleich und häufig getrennt von den Familien.

Deswegen ist es uns heute besonders wichtig auch denen Danke zu sagen die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Ein ganz, ganz großer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden des „Arbeitsdienstes“ die so viel Zeit investieren um all die Arbeiten zu erledigen ohne die ein Einsatz nicht möglich ist.

VIELEN, VIELEN DANK Peter, Joschi, Lukas, Max, Nico, Fabian, Birgit, Yannick, André, Nicole, Schlippi, Vanessa, Alex, Fabio, Jan und allen die wir hier vergessen haben sollten. Seht es uns nach .

Und nun wünschen wir all unseren Mitgliedern, allen Unterstützern und auch allen Bürgerinnen und Bürgern einen schönen Heiligabend und frohe Festtage!

In Gedanken sind wir bei all denen, denen es in diesen schlimmen Zeiten nicht so gut geht.

Bitte bleibt gesund, passt auf euch auf!

GÜCK AUF!


Sturmtief - 27.12.2020

Sturmtief über Nordrhein-Westfalen!

Aktuell zieht ein Sturmtief über Nordrhein-Westfalen. Dabei kann es immer wieder zum herabfallen von Ästen oder Dachziegeln kommen. Bereits sechs Mal wurden unsere Kräfte schon alarmiert. In allen Fällen handelte es sich um herabstürzende Bäume oder lose Dachteile. Bitte seid vorsichtig und passt auf euch auf bis das Sturmtief vorübergezogen ist.

Wir sind weiterhin für euch im Einsatz und natürlich jederzeit bereit um euch in Notsituationen zu helfen!

Eure Freiwillige Feuerwehr


Foto:(c)Jonas Brinkmann

Wochenrückblick (21.12-27.12.2020)

Brandeinsätze: 1

technische Hilfeleistungen: 8

medizinische Einsätze: 2

überörtliche Hilfeleistungen / Bereitschaften: 0